Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist es legal Online zu spielen?
12-25-2013, 02:24 PM
Post: #1
Ist es legal Online zu spielen?
Ist es legal mit dem ppsspp Online zu spielen? Ich hab meine iso von nem Freund bekommen. Der weiß aber auch nicht, ob es nun ärger geben könnte, wenn ich damit Online spiele.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
12-25-2013, 02:33 PM
Post: #2
RE: Ist es legal Online zu spielen?
Du kannst mit PPSSPP gar nicht online spielen im sinne von im Internet und über die Server von Sony. Das einzige was zur zeit funktioniert (aber auch noch im beta stadium ist) ist, dass du die Ad-hoc verbindung von zwei PSPs emulieren kannst. Also so als würdest du mit einem Freund mit einer PSP im selben Raum sitzen.
Das geht natürlich über Dienste wie Hamachi oder Tunggle auch über das Internet und nicht nur in lokalen Netzwerken, mit einem eigentlichen "online spielen" hat das aber nichts zu tun.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
12-25-2013, 02:42 PM (This post was last modified: 12-25-2013 02:42 PM by BlackLion45.)
Post: #3
RE: Ist es legal Online zu spielen?
(12-25-2013 02:33 PM)Apology11 Wrote:  Du kannst mit PPSSPP gar nicht online spielen im sinne von im Internet und über die Server von Sony. Das einzige was zur zeit funktioniert (aber auch noch im beta stadium ist) ist, dass du die Ad-hoc verbindung von zwei PSPs emulieren kannst. Also so als würdest du mit einem Freund mit einer PSP im selben Raum sitzen.
Das geht natürlich über Dienste wie Hamachi oder Tunggle auch über das Internet und nicht nur in lokalen Netzwerken, mit einem eigentlichen "online spielen" hat das aber nichts zu tun.

Das hab ich gemeint. Smile Wäre das nun legal bzw. illegal?
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
12-26-2013, 11:22 AM
Post: #4
RE: Ist es legal Online zu spielen?
Das ist genauso legal/illegal wie das normale spielen mit dem Emulator auch, die Verbindung von zwei emulatoren ist bildet da nicht irgendeine ausnahme.

Deutschland ist es meines wissens legal einem emulator zu benutzen. Allerdings musst du die Inhalte (also die Spiele) legal erworben haben, um die Rechte zu besitzen sie zu spielen. Das heißt du musst das spiel im online store gekauft haben oder die umd bei dir zu hause stehen haben.
In Deutschland ist es aber zusätzlich noch illegal den Kopierschutz zu umgehen.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump: