Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Save Game laden
04-19-2013, 08:34 PM
Post: #1
Save Game laden
Hey Leute,

ich nutze seit Tagen den Psp Emu und muss sagen das er bisher super funktioniert.
Ich zocke momentan Harvest Moon Hero of Leaf Valley auf dem Nexus 4. Bis auf den Sound läuft alles flüssig. Ich hab bisher zum speichern immer auf save state geklickt und zum laden halt load state.. anfangs hat das immer geklappt doch irgendwann kam ich bei einer stelle im spiel an wo sich das ding Sozusagen aufgehangen hat. ich kann die stelle laden wo ich zuletzt war doch ich kann nicht mehr aus dem bereich raus gehen wo ich mich im spiel befinde.. entweder stimmt was mit der iso nicht oder mit dem emu... hab jetzt ne andere iso aber bin noch nicht so weit wie vorher.. was ich nur wissen will ist wie man ein savegame laden kann.. speichern geht und ne savegame File existiert auch im ppsspp ordner aber wenn ich das spiel starten will und den speicherstand laden will steht da das keine speicherdatei existiert!?
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04-20-2013, 08:42 AM
Post: #2
RE: Save Game laden
Die Savestates die PPSSPP anlegt sind sehr unzuverlaessig, besonders wenn man sie ueber mehrere Versionen hinweg benutzt. Es passiert dann oft, dass die neue version den Speicher anders liest als die vorherige und dann passieren solche Sachen wie bei dir.
Das normale speichern funktioniert bei Harvest Moon und einigen anderen Spielen zurzeit einfach noch nicht. Das wird auch hier nochmal ausfuehrlich besprochen.

Windows 7 x64: Intel Core i5 4570 @3.6 Ghz, ATI Radeon HD 7870
Android 4.4.2 (CM11): Samsung Galaxy S3 @ 4x1.6 Ghz CPU, 600Mhz GPU
Visit this user's website Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04-20-2013, 08:44 AM
Post: #3
RE: Save Game laden
Weiß nicht genau was du meinst, aber die Savegames die du durch "Save satate" erstellst sind im Ordner /PSP/PPSSPP_STATE und die die du durch das interne speichern vom Spiel erhällst sind wie bei der original PSP im Ordner /PSP/SAVEDATA und dann im Unterordner der die Kennungsnummer des spiels trägt. Diese spielstände sind aber versionsabhängig, heißt ein Spielstand für eine deutsche version des spiels ist ein anderer als der für die amerikanischer version usw.
Wenn also deine alte version eine andere als die neue ist kannst du die spielstände nicht übertragen.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04-21-2013, 05:33 PM
Post: #4
RE: Save Game laden
Sooo ich hab den Emulator mit einer neuen ISO getestet und jetzt ist das Problem schon früher aufgetreten. Hab ganz normal gespielt und halt die Farm Arbeit erledigt usw. bin zurück nach Hause und bin ins Bett ohne zu speichern. Am nächsten Morgen hab ich halt Save State benutzt und habe das Haus verlassen um weiter zu machen.. Wollt den Hund füttern und da ist mir eingefallen das ich ja die Flöte habe und ihm paar Tricks beibringen kann. Also hab den Emu kurz ausgemacht um kurz im Web zu surfen um die Befehle der Flöte zu suchen.. Habs gefunden usw. hab dann ppsspp neugestartet - load state - (ich befinde mich im haus) und sobald ausm Haus will lädt das Spiel und dann tut sich nichts mehr. Wenn ich an den Kalender oder so gehe dann beendet sich der Emu automatisch sprich der springt zum task Manager...bevor ich nach den Tricks gesucht habe konnte ich das Haus verlassen also liegt es am emu das solche fehler auftreten... hab noch versucht einentag zu überspringen in dem einfach pennen gehe aber das geht leider erst wenn man kurz das haus verlässt und dann wieder rein geht das ja leider auch nicht geht... irgendwelche Ideen ob man die Save Files retten kann ohne das ich wieder neu anfangen muss? So macht das ganze keinen Spass...
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04-21-2013, 07:26 PM (This post was last modified: 04-21-2013 07:27 PM by kevke96.)
Post: #5
RE: Save Game laden
Das Hauptproblem mit PPSSPPs Savestates scheint zu sein, dass es nicht den kompletten RAM in eine Datei dumpt, sondern nur die Teile, die es für wichtig hält. Wenn es dann was wichtiges auslässt hat man ein Problem. Es ist auf jeden Fall immer eine schlechte Idee in Innenräumen zu speichern, das ist sicher.
Um auf deine Frage zurückzukommen: Wenn der State wirklich zu wenig Informationen enthält ist es unmöglich. Und du hast auch wahrscheinlich die Emulatorversion nicht geändert?
Noch etwas deutlicher, was ich schon mit meiner ersten Antwort sagen wollte: Savestates sind zum normalen Spielen unbrauchbar.

Windows 7 x64: Intel Core i5 4570 @3.6 Ghz, ATI Radeon HD 7870
Android 4.4.2 (CM11): Samsung Galaxy S3 @ 4x1.6 Ghz CPU, 600Mhz GPU
Visit this user's website Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04-21-2013, 08:19 PM
Post: #6
RE: Save Game laden
Hi,

klingt ja ganz logisch was du sagst aber das kommt nicht ganz hin. Beim ersten Mal hab ich draussen gespeichert und da war das Problem dann auch auf getreten. alles andere könnt so sein... und ich hab ganz sicher die version nicht geändert.. ich nutze den emu erst seit paar tagen und runtergeladen hab ich ja die aktuellste version . das ist echt scheisse... dabei ist der emu an sich richtig super..auf dem nexus 4 läuft alles top.. hmmm
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04-21-2013, 09:04 PM
Post: #7
RE: Save Game laden
@Nexus Geronimo 4

Gedulde dich einfach noch etwas... es wird zwar noch ne ganze weile dauern, aber jetzt ist das richtige Spielen mit dem Emulator nicht so richtig geeignet.

Das Team Arbeitet hart daran und Täglich gibt es neue Verbesserungen.
Lieber warte ich noch ein paar Monate und habe dann einen Super Psp Emulator, wo alles auch anständig läuft, statt einen Emulator der derzeit noch nicht richtig läuft Tongue

Vertrau dem Team und schätze ihre Zeit die sie darin investieren!
Er ist ja schlieslich kostenlos und das ist doch schon mal sehr freundlich von dem Team Wink
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04-21-2013, 09:35 PM
Post: #8
RE: Save Game laden
Hi,

ja natürlich schätze ich die Arbeit der Entwickler die in diesem Projekt steckt.
Wenn es irgendwann ein voll funktionsfähiger Emu wird wäre ich bereit dafür sogar zu bezahlen. Das ist sehr gut was das Team hier zustande gebracht hat. Bis auf den Fehler mit den Save Files hab ich auch nichts zu bemängeln. Klar muss das eine oder andere noch gemacht werden wie z. b der Sound usw. aber zumal das Ding wie du schon sagst kostenlos ist bin ich super zufrieden... Wäre das Problem was ich habe nicht, dann ist der Emu zum jetzigen Zeitpunkt schon recht gut zum zocken und man kan durchaus das eine oder andere Game damit spielen. Nur immer neu anfangen bringt nix.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
11-23-2017, 03:30 PM
Post: #9
RE: Save Game laden
hallo bei mir war es so das ich auf einmal ca 80 prozent der speicherstände nicht mehr laden konnte aber original psp spielstände ich habe rausgefunden das in den meisten ordnern eine datei namens ´´.hidden´´ war die vermutlich den spilestand verborgen hat warum weis ich nicht aber als ich die gelöscht habe hat es auch wieder hingehauen hoffe konnte jemandem helfen
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
12-31-2017, 04:27 PM
Post: #10
Save Game laden
Bei Mir ist es anders sondern Ich bekomme immer diese Fehler Meldung (Error code:80110326) wenn ich versuche es zu laden. Ich habe so viele spiele auf meinem PSP gespeilt und die dateien alle gelassen. Das schöne daran ist das er alle Dateien liest bis auf einen YU-Gi-Oh GX Tag Force 2!
könnte mir einer mal bitte sagen warum es nicht funktuniert SadAngry
Danke schonmal und Frohes neues Jahr!
[/php]
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump: