Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forenregeln / FAQ / Wie komme ich an Spiele?
12-14-2012, 07:22 PM (This post was last modified: 08-06-2013 05:23 PM by Apology11.)
Post: #1
Information Forenregeln / FAQ / Wie komme ich an Spiele?
Regeln


Hier im Forum wird nicht gefragt wo man Spiele downloaden kann!
PPSSPP unterstützt keine Piraterie. Ihr müsst euch die Spiele mit einer echten PSP auf den PC kopieren. Wenn ihr sie nicht besitzt kauft sie online. Postet keine Links zu Downloads oder ihr werdet gebannt.

Bevor ihr in den Foren etwas postet lest den Beitrag "READ BEFORE POSTING" falls vorhanden und haltet euch dran
Überlegt euch in welches Unterforum eure Beiträge gehören und postet sie da.
Wenn ihr zur was zu bestimmten Spielen postet dann nutzt die Beiträge die schon in "Commercial Games - Compatibility and Results" zu dem jeweiligen Spiel vorhanden sind (Suchfunktion hilft!) /AUSNAHME ihr wollt hier im Deutschen Forum was zum Spiel posten.

Wenn ihr über die Funktionsweise eines Spiels posten wollt benutz bereits existierende Beiträge
Wenn sich an der Kompatibilität irgendetwas geändert hat und ihr wollt das das Thema umbenannt/verschoben wird benutzt einfach den "report" Knopf dann erledigen wir das.

Wenn ihr fragen habt lest zuerst unten nach und schaut auch mal hier

Fragt hier nicht nach wann eine neue Version/ eine neue Funktion rauskommt!
Die Entwickler hier arbeiten umsonst und schulden euch nichts, lasst sie also bitte ihre Arbeit machen und habt Geduld.

Nur Englisch in den allgemeinen Foren
Wenn ihr in den allgemeinen Foren (also alle außer hier das deutsche Unterforum) etwas postet dann bitte nur in Englisch. Ansonsten einfach hier posten.

Wir können hier im Forum auch keine Spammer gebrauchen!
Jeder der hier Links zu irgendwelchen Seiten verbreitet oder Werbung postet wird gebannt

Wenn ihr den Emulator downloaded dann macht das am besten über diese Seite, da ist alles verlinkt
Ihr könnt natürlich auch im "Builds, releases and ports" Forum vorbeischauen falls ihr nach dem Emulator für Geräte sucht die oben nicht aufgelistet sind.
Vorsicht! Im Playstore gibt es leute die euch den Emulator unter anderem Namen verkaufen wollen. Nur PPSSPP und PPSSPP Gold die auf der Seite oben verlinkt sind sind Originale.
Find all posts by this user
01-18-2013, 05:59 PM (This post was last modified: 08-06-2013 05:17 PM by Apology11.)
Post: #2
Frequently Asked Questions
FAQ

1. Kann man mit PPSSPP PS1 Spiele spielen?
--> PPSSPP ist ausschließlich ein PSP Emulator es gibt keinen Support für PS1 spiele.

2. Wird PPSSPP das Touchpad vom Xperia Play unterstützen?
--> Ja irgendwann in der Zukunft (bitte fragt nicht "Wann?").

3. Die Hintergrundmusik in meinem Spiel funktioniert nicht
--> Geht dafür einfach in die Audio Einstellungen und downloaded das atrac3+ plugin.

4. Mein Spiel stürzt ab /läd nicht / ist total langsam
--> Schaut mal hier nach: Commercial Games - Compatibility and Results ob jemand das Spiel schon getestet hat und euch helfen kann. Hier gibts eine Übersicht von mit (sogut wie) allen Spielen:Kompatibilitätsliste. PPSSPP ist immer noch in der Beta Phase, also erwartet nicht dass alles Spiele funktionieren.

5. Wie bekomme ich Spiele für PPSSPP
--> noch einmal: Wir unterstützen keine Piraterie. Kauft die spiele und kopiert sie mit einer echten PSP auf den PC. Dazu gibt es im Internet sehr viele Turoials.

6. Ich habe ene Entwicklerversion von PPSSPP runtergeladen und sie funktioniert nicht.
--> Diese sogenannten "git builds" sind nur eine Vorschauf auf das was mal kommen wird. Dafür gibt es keinen Support. Aber wenn ihr einen Fehler entdeckt könnt ihr ihn gerne hier melden (auf Englisch) https://github.com/hrydgard/ppsspp/issues

7. Warum funktioniert das Spiel xy nicht?
--> Der Emulator befindet sich immer noch in Entwicklung also habt einfach etwas Gedult bis mehr und mehr Spiele funktionieren.

8. Unterstüzt PPSSPP Controller/ andere Eingabegeräte ?
--> Ja. Allerdings muss man diese im Menü von PPSSPP zuweisen.

9. Kann ich die größe der Virtuellen Tasten anpassen ?
-->Ja dafür gibt es die Option "Buttons Scaling"

10. Wann funktioniert alles?
--> Es ist nicht so einfach einen Emulator zu schreiben. Für mehr Informationen könnt ihr hier mal nachlesen was es noch so alles zu tun gibt: http://forums.ppsspp.org/showthread.php?tid=938

11. Kann man mit PPSSPP cheaten?
--> Ja aber bis jetzt nur unter Windows, mehr Infos gibts hier.

12. Wie kann ich PPSSPP unterstützen
--> Schaut mal hier nach und überlegt euch ob ihr vielleicht an PPSSPP spenden wollt.
Find all posts by this user
03-19-2013, 10:03 PM (This post was last modified: 08-06-2013 05:22 PM by Apology11.)
Post: #3
Wie komme ich an Spiele?
Wie komme ich an Spiele?

Schaut mal oben im FAQ nach oder hier: http://www.ppsspp.org/faq.html


Am besten kopiert ihr euer spiel einfach mit einer PSP. Es ist nicht erlaubt Spiele zu spielen die euch nicht gehören.

Edit

(03-20-2013 12:56 AM)m45t3r Wrote:  I will put a tutorial here for those who have a PSP and any CFW (Custom Firmware) installed so they can dump their games legally: http://www.ehow.com/how_6820726_dump-gam...-card.html

Of course, you only need to follow the first three steps. The last two are only needed to play the resulting ISO on PSP.
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump: