Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Fragen zum PPSSPP (Android)
04-20-2013, 09:46 AM (This post was last modified: 04-20-2013 10:07 AM by ProloqTV.)
Post: #1
Allgemeine Fragen zum PPSSPP (Android)
Hallo Leute,

Ich habe einige fragen zum PPSSPP für Android.


1. Ist es normal das in den folgenden spielen kein sound abgespielt wird bzw. Nur kratzen und Menü töne...

Kingdom Hearts Birth By Sleep
Final Fantasy CC
Dragonball Shin Budokai 2
Naruto Impact Ninja


2. Ist es auch normal das die oben genannten spiele auf dem Nexus 7 (Tablet) noch recht langsam laufen?

Spezifikationen von meinem Nexus 7 (Tablet)

- Nvidia Quad Core Prozessor 1.3 GHz pro kern
- 1 GB Ram
- 32 GB Speicher
- Tegra 3


Naruto Impact Ninja...läuft bei mir sehr gut!!


3. Auf der Homepage werden unter dem Bereich "Download" alle paar Minuten neue Versionen gelistet. Sind diese immer aktueller als die aus dem Google Playstore?

Wenn dem so ist, weiß ich bescheid und muss nicht immer im Playstore auf ein Update warten, sondern kann mir gleich die neuste Version die alle paar Minuten/Stunden dort releast werden, herunterladen.


4. Wieso sind viele meiner Spiele auf English?? Auf meiner PsP sind sie auf Deutsch.
Gibt es etwas, das man einstellen muss oder kann, damit meine spiele deutsch sind auf dem PPSSPP auf meinem Nexus 7??


Ich bedanke mich schon mal und Danke auch an die Entwickler!
Sie leisten super Arbeit!
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04-20-2013, 10:29 AM
Post: #2
RE: Allgemeine Fragen zum PPSSPP (Android)
1. Ja das ist normal, weil dafür ein spezielles codec notwendig ist, das es im Moment nicht open source gibt

2. Das kann man so pauschal nicht sagen wie laufen sie denn auf dem PC?

3. Ja diese versionen werden automatisch erstellt sobald eine änderung am code vorgenommen wurde, die versionen im playstore sind nur offizielle releases also nicht immer aktuell

4. das liegt daran das die interne sprache vom emulator immer auf englisch eingestellt ist und wenn du ein spiel hast das nachkuckt welche sprache da eingestellt ist dann erscheint das auf englisch, es wird aber noch eine option geben das zu ändern
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04-20-2013, 10:43 AM
Post: #3
RE: Allgemeine Fragen zum PPSSPP (Android)
Danke für deine Antworten!

Also auf meinem Computer laufen die PSP spiele flüssig, weisen allerdings zum teil die selben Fehler auf wie auf dem Android Emulator.

Zu der spracheinstellung, das wäre natürlich super!

Wird es in Zukunft möglich sein, das die Video Sequenzen angezeigt werden von spielen?
Sprich Intro und cutscene?
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04-20-2013, 10:47 AM
Post: #4
RE: Allgemeine Fragen zum PPSSPP (Android)
Also ich wunder mich auch immer wieder wie manche es packen die spiele auf ihrem smartphone full speed zum laufen zu bringen bei meinem xperia s ist auch ca 23 fps das maximum bei den wenigen spielen die ich getetet habe.

kann man nicht sagen, um die viedeos zu kodieren und abzuspielen braucht man eben einen decoder, da dieser aber nicht gratis irgendwo zur verfügung steht müsste jemand sich die mühe machen das format zu untersuchen und zu schauen wie die videos kodiert sind, das ist sehr zeitaufwändig. Henrik hat mal gesagt er weiß vielleicht eine lösung aber was das sein wird kann ich nicht sagen.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04-20-2013, 10:57 AM
Post: #5
RE: Allgemeine Fragen zum PPSSPP (Android)
Verstehe das ganze auch nicht so ganz... Auf meinem HTC Sensation kommt es mir so vor als würde Kingdom Hearts flüssiger laufen.

Aber so wie es aussieht, ist das Team ja ordentlich am arbeiten, wenn sie fast jede Stunde eine neue Version heraus bringen.

Hab auch schon einige Videos mit full Speer gesehen... Statt solchr Leute mal Angaben zu ihrem Handy oder tablet machen mit ihren Einstellungen...dann könnte man es etwas nachvollziehen, wie sie auf full Speer kommen
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04-20-2013, 12:01 PM (This post was last modified: 04-20-2013 12:02 PM by yunkee12.)
Post: #6
RE: Allgemeine Fragen zum PPSSPP (Android)
Bei den neuen Versionen in der Downloadabteilung musst du jedoch damit rechnen, dass Bugs vorhanden sind die in der Version aus dem PlayStore noch nicht enthalten waren, da es eben im Grunde ja die "Vorversionen" für die neuen im PlayStore sind. Also nicht wundern wenn dann manchmal Spiele vllt nicht mehr ganz so gut funktionieren wie mit der Version aus dem PlayStore.

Ich sprech dabei natürlich nur aus eigener Erfahrung, kann aber auch sagen, dass mir soetwas bis jetzt nur sehr sehr selten passiert ist^^ Aber es kommt eben vor Big Grin Ich lade mir jedoch auch fast jeden Tag die neuste Version aus der Downloadabteilung weil ich so gespannt bin ob neue Spiele funktionieren bzw Fehler bei anderen Spielen die mich interessieren behoben wurden Big Grin
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
06-27-2013, 09:09 AM (This post was last modified: 06-27-2013 09:10 AM by dobutrex.)
Post: #7
RE: Allgemeine Fragen zum PPSSPP (Android)
Bisher bin ich begeistert wie gut der Emu teilweise schon läuft. Wäre es möglich das jemand mal Postet was diverse Einstellungen zu bedeuten haben bzw welche Einstellungen bei Problem X ev. helfen können ? Ich mache das im Moment nach dem Ausschlußverfahren.
z.b dynarec (JIT) etc..Ich als "normaler" User hab keine Ahnung was das sein soll.
Bei Need 4 Speed hab das Problem das der Screen zeitweise Mitternachtsblau wird und es sehr langsam wird. Hab mal im Englischen Forum versucht was darüber zu finden, allerdings ist mein Englisch eingerosteter als ich dachte
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
06-28-2013, 06:01 PM
Post: #8
RE: Allgemeine Fragen zum PPSSPP (Android)
(06-27-2013 09:09 AM)dobutrex Wrote:  Bisher bin ich begeistert wie gut der Emu teilweise schon läuft. Wäre es möglich das jemand mal Postet was diverse Einstellungen zu bedeuten haben bzw welche Einstellungen bei Problem X ev. helfen können ? Ich mache das im Moment nach dem Ausschlußverfahren.
z.b dynarec (JIT) etc..Ich als "normaler" User hab keine Ahnung was das sein soll.
Bei Need 4 Speed hab das Problem das der Screen zeitweise Mitternachtsblau wird und es sehr langsam wird. Hab mal im Englischen Forum versucht was darüber zu finden, allerdings ist mein Englisch eingerosteter als ich dachte

http://forums.ppsspp.org/showthread.php?tid=4398

hab das grad mal so gemacht es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit, wenn etwas unklar ist oder fehlt PN an mich.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
06-28-2013, 07:38 PM
Post: #9
RE: Allgemeine Fragen zum PPSSPP (Android)
Viele Dank ! Das ist Super !
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump: