Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ad Hoc
01-02-2014, 10:03 AM
Post: #1
Ad Hoc
Ich hab mir das Ad Hoc Tutorial hier im Forum durchgelesen und als blutiger Anfänger überhaupt garnichts verstanden, da es auch noch auf Englisch ist. Könnte man es mir vielleicht einmal auf Deutsch erklären? Ich habe es auch versucht das ganze über Tunngle zu connecten aber selbst da habe ich den Überblick verloren.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
01-02-2014, 04:21 PM
Post: #2
RE: Ad Hoc
Kannst du ein bisschen genauer beschreiben, bei was du nicht weiter kommst?
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
01-03-2014, 08:21 PM
Post: #3
RE: Ad Hoc
Um ehrlich zu sein ich verstehe garnix, zumindest auf Englisch. :/
Ich hab bisher nur diese Ad-Hoc Dateien, die man anscheinend dafür brauch, runtergeladen.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
01-04-2014, 12:09 PM
Post: #4
RE: Ad Hoc
Zuerstmal brauchst du einen Server: https://www.dropbox.com/sh/7wfslgkdvdoa455/wXwr9yk-xs

Der empfängt die Daten von deinem Emulator. Den musst du auf einem PC deiner Wahl laufen lassen, von dem du die IP Adresse kennst.

Dann gehst startest du PPSSPP auf einem beliebigen PC einmal (damit der Ordner PSP/SYSTEM/ und die date ppsspp.ini darin erstellt werden). Nachdem du PPSSPP wieder geschlossen hast öffnest du die ppsspp.ini und suchst die Zeile "proAdhocServer". Bei dieser trägst du nun die IP Adresse deines Servers ein. Bei "MacAddress" trägst du eine beliebige MAC adresse ein (aber am besten die richtige von deinem PC). Das darf aber nicht zweimal die gleiche bei mehreren Emulatoren sein!

Das machst du bei jedem Emulator mit dem du spielen willst. Achtung das ganze funktioniert im Moment nur wenn die Emulatoren nicht auf dem selben PC laufen! Danach solltest du das Spiel das du spielen willst starten können.

Im Moment funktioniert aber nur folgendes:

MHFU EU and US : lokal
- MH3rd HD : 2 Spieler maximum
- Worms Open Warfare 2
- Fat Princess
- Tekken 6
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
01-07-2014, 02:42 PM
Post: #5
RE: Ad Hoc
(01-04-2014 12:09 PM)Apology11 Wrote:  Zuerstmal brauchst du einen Server: https://www.dropbox.com/sh/7wfslgkdvdoa455/wXwr9yk-xs

Der empfängt die Daten von deinem Emulator. Den musst du auf einem PC deiner Wahl laufen lassen, von dem du die IP Adresse kennst.

Dann gehst startest du PPSSPP auf einem beliebigen PC einmal (damit der Ordner PSP/SYSTEM/ und die date ppsspp.ini darin erstellt werden). Nachdem du PPSSPP wieder geschlossen hast öffnest du die ppsspp.ini und suchst die Zeile "proAdhocServer". Bei dieser trägst du nun die IP Adresse deines Servers ein. Bei "MacAddress" trägst du eine beliebige MAC adresse ein (aber am besten die richtige von deinem PC). Das darf aber nicht zweimal die gleiche bei mehreren Emulatoren sein!

Das machst du bei jedem Emulator mit dem du spielen willst. Achtung das ganze funktioniert im Moment nur wenn die Emulatoren nicht auf dem selben PC laufen! Danach solltest du das Spiel das du spielen willst starten können.

Im Moment funktioniert aber nur folgendes:

MHFU EU and US : lokal
- MH3rd HD : 2 Spieler maximum
- Worms Open Warfare 2
- Fat Princess
- Tekken 6

Ich hab mit meinem Freund jetzt soweit alles eingestellt, wie du es beschrieben hast und er konnte bei mir in dem Ad Hoc server connecten. Wir haben MHFU gestartet und sind beide in die Versammlungshalle 1 gegangen, jedoch konnte er weder mich sehen, noch ich ihn. Woran könnte es liegen?
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
01-07-2014, 06:56 PM
Post: #6
RE: Ad Hoc
Ist dein Freund im glöeichen Netzwerk wie du? Falls nicht müsst ihr tunggle oder hamachi benutzen, damit eure computer denken sie wären im selben netzwerk (dementsprechend müssen aber auch andere IP-Adressen verwendet werden).
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
01-07-2014, 08:51 PM
Post: #7
RE: Ad Hoc
Wir haben Tungle genutzt und mein Freund hat die IP Adressen jeweils aus Tungle genommen.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
01-08-2014, 06:16 PM
Post: #8
RE: Ad Hoc
Ich hab gelesen, das das bei MHFU so ist, das es dauern kann bis man sich gegenseitig sieht. Da ich das spiel nicht hab kann ich nicht sagen, wie lang, es ist aber vermerkt, dass man etwas warten muss.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
12-14-2014, 11:14 PM
Post: #9
RE: Ad Hoc
Gibt's ne Möglichkeit mit PC und Android zusammen online zu zocken
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump: