Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tegra 3 (Nexus 7)
04-28-2013, 10:16 AM
Post: #1
Tegra 3 (Nexus 7)
Hallo Community / Team

Wird es eine Optimierung für das Nexus 7 (Tablet) geben?
Auf der Homepage steht zwar, das mein Nexus 7 Unterstützt wird, allerdings finde ich es komisch, das einige Spiele auf einem Samsung Galaxy 3 besser laufen als auf meinen Nexus 7 mit Tegra 3 Chip, der für Spiele bestens ausgelegt ist.

Hat das irgendeinen Grund?
Oder ist eine Optimierung auf einen Nvidia Tegra 3 Chip zu kompliziert, hab leider keine ahnung und verstehe daher nicht wieso und weshalb.

Von der Leistung her müsste das Nexus 7 sobald der Emulator einige Versionen weiter ist, wunderbar laufen.


PS: Die Entwickler sollen nicht soviel an der Sprache rumwerkeln, sondern lieber mehr Zeit in die Performance und den Sound/Videos stecken Tongue

Muss aber sagen, das sie wunderbare Arbeit leisten x)
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04-28-2013, 11:27 AM
Post: #2
RE: Tegra 3 (Nexus 7)
Nun, zuerst mal sollte gesagt werden, dass Spiele im eigentlichen Sinne und Emulatoren anforderungstechnisch zwei verschiedene Welten sind.
Der Grafikchip des Tegra 3 ist zwar fuer Spiele sehr gut, aber besitzt - man korrigiere mich wenn ich falsch liege - eine Menge Features, die fuer die Emulation von PSP Spielen schlicht unnuetz sind. Ich nenne mal ganz plakativ die PhysX Unterstuetzung, die sogar kaum normale Spiele nutzen.
Der Flaschenhals bei der Emulation ist aber die CPU selbst und die ist einfach ein ganzes Stueck langsamer als beim Exynos Chipsatz von Samsung. Das ist bei normalen Spielen nicht so schlimm, bei der Emulation schon.

Windows 7 x64: Intel Core i5 4570 @3.6 Ghz, ATI Radeon HD 7870
Android 4.4.2 (CM11): Samsung Galaxy S3 @ 4x1.6 Ghz CPU, 600Mhz GPU
Visit this user's website Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04-28-2013, 03:09 PM
Post: #3
RE: Tegra 3 (Nexus 7)
Das auf dem Galaxy S3 die Spiele besser laufen als auf dem Nexus 7 ist keinesfalls merkwürdig, sondern vollkommen normal. Das Galaxy S3 hat nämlich den eindeutig schnelleren Prozessor + Grafikeinheit.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04-28-2013, 08:39 PM
Post: #4
RE: Tegra 3 (Nexus 7)
Es wird aber zu einem späteren Zeitpunkt, denke ich auch viel besser laufen auf dem Nexus 7 als derzeit oder?
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04-28-2013, 09:08 PM (This post was last modified: 04-28-2013 09:08 PM by kevke96.)
Post: #5
RE: Tegra 3 (Nexus 7)
Ja, an der Geschwindigkeit wird staendig gefeilt. Es dauert halt nur.

Windows 7 x64: Intel Core i5 4570 @3.6 Ghz, ATI Radeon HD 7870
Android 4.4.2 (CM11): Samsung Galaxy S3 @ 4x1.6 Ghz CPU, 600Mhz GPU
Visit this user's website Find all posts by this user
Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump: