Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kingdom Hearts Birth By Sleep
04-26-2013, 06:10 AM
Post: #1
Kingdom Hearts Birth By Sleep
Hallo liebe Community Smile

Also Kingdom Hearts Birth By Sleep kennt ihr ja sicherlich haha Big Grin
Ich habe es zuerst auf dem iPhone und iPad getestet und naja, die Ergebnisse waren weniger erfreulich. Ich war eigentlich total happy, dass ich mein Lieblingsspiel endlich unterwegs auf dem iPhone spielen könne, aber mal hing es da oder dort. Die Sprachausgabe fehlt komplett (außer die komischen stöhn geräusche die, die Charaktere von sich geben wenn sie angreifen oder laufen) und die Cutscenes fehlen. Das Gameplay ist auch hm nungut sagen wir etwas am stocken aber es wäre spielbar.

Auf dem PC ist das ganz anders. Es läuft teilweise perfekt 60 FPS ABER hier auch wieder keine Cutscenes und keine Sprachausgabe (wie s.o).

Nun meine Frage: Hat das schon jemand auf einem Android Gerät getestet?
Und weiß einer vielleicht, woran das liegen könnte, dass das Spiel solche Fehler bei der Wiedergabe hat? Mir ist klar, dass PPSSPP in der Beta Phase ist, aber eine einfache Erklärung fände ich trotzdem toll Big Grin

Dankeschöööön Big Grin

Liebe Grüße,
Dennis Smile
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04-27-2013, 11:38 AM
Post: #2
RE: Kingdom Hearts Birth By Sleep
Ich fasse mich mal kurz.
Ich habe es auf Android getestet und habe die selben Ergebnisse, wie du auf deinen iOS Geraeten.
Dass die Videos und die Stimmen nicht abgespielt werden, liegt daran, dass die PSP fuer sowas einen eigenen Chip hat. Der dekodiert alles, was in Sonys propretiaeren Audioformat ATRAC3+ vorliegt. Da es fuer dieses Format noch keinen open Source Decoder gibt, kann PPSSPP das alles nicht verarbeiten.

Windows 7 x64: Intel Core i5 4570 @3.6 Ghz, ATI Radeon HD 7870
Android 4.4.2 (CM11): Samsung Galaxy S3 @ 4x1.6 Ghz CPU, 600Mhz GPU
Visit this user's website Find all posts by this user
Quote this message in a reply
06-02-2013, 03:22 PM (This post was last modified: 06-02-2013 03:23 PM by Apology11.)
Post: #3
RE: Kingdom Hearts Birth By Sleep
Wegen den Texturen: hast du gepuffertes rendern ausgeschaltet? Bei mir werden nämlich ohne das alle Texturen angezeigt.
Wegen der Hintergrundmusik:
Dafür brauchst du diese dll (jenachdem ob 64 oder 32 bit) : https://docs.google.com/file/d/0B65vMTKp...edit?pli=1
diese musst du in den PPSSPP Ordner einfügen, dann sollte beim nächsten Start unter den Ton Optionen Die Option Atrac3+ erscheinen, die du einschalten musst und alles sollte perfekt laufen.
Für Android braucht man eine andere Datei, die jedoch keiner Verlinkt hat (hab grad keine Zeit kann ich aber bei Zeiten mal machen), die man in den PSP Ordner auf der SDcarte und dann die Unterordner libs und dann den Unterordner armeabi-v7a kopieren muss.

Nummer 3 hier für die die Englisch können :
http://forums.ppsspp.org/showthread.php?tid=709

und hier der Thread zum Thema:
http://forums.ppsspp.org/showthread.php?tid=3755
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
06-28-2013, 05:20 PM
Post: #4
RE: Kingdom Hearts Birth By Sleep
(06-03-2013 12:35 PM)nicknamer28 Wrote:  Ich hatte es auf an, aber auf aus funktioniert es auch nicht

Die Sprachausgabe? hast du das plugin runtergeladen als du am anfang danach gefragt wurdest?
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
07-07-2013, 08:22 AM
Post: #5
RE: Kingdom Hearts Birth By Sleep
Auf anderen Geräten läuft es aber?
Dann vermute ich mal dass es am Grafikchip deines Handys liegt. Ich weiß jetzt nicht welcher das ist, aber es wurden schon öfter Probleme gemeldet.
Wenn du willst kannst du mal ne andere Android Version probieren, weil es auch an den Treibern in der Android Version liegen könnte.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
07-08-2013, 12:58 PM (This post was last modified: 07-08-2013 02:58 PM by Pearc.)
Post: #6
RE: Kingdom Hearts Birth By Sleep
Also bei mir lief das Spiel sauber (gestern), bis ich (heute) ein savegame laden wollte und eine nette Meldung kam "PPSSPP Emulator.exe funktioniert nicht mehr" :|

Cheats aus, Alle Grafik Einstellungen zurückgesetzt, doch geholfen hats nicht. Fühl mich leicht verarscht, gestern liefs einwandfrei und heute sowas -.- jemand ne lösung?

EDIT: Andere (neuere) versionen des Emulators ausprobiert doch das Problem bleibt weiterhin bestehen. Bei anderen Games siehts leider genauso aus..
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
12-23-2013, 06:06 PM
Post: #7
RE: Kingdom Hearts Birth By Sleep
Hallo Big Grin

Ich habe ein kleines Problem zu KH BBS und zwar jedes Mal wenn ich ein neues Spiel starte, bleibt das Game kurz vor Ende des Openings hängen. Was kann ich da machen? Confused

Ich benutze im übrigen Windows. Smile
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump: