Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PS3 Controller geht gut aber
04-24-2013, 07:30 PM
Post: #1
PS3 Controller geht gut aber
Hey ich habe einfach mal den ps3 Controller angeschlossen und zwar bei Kabel. Und siehe da es geht super aber das einzige Problem ist das die knöpfe vertauscht sind der x Knopf ist dann Viereck und Kreis wird zu Dreieck. Analog und digitalkreuz geht super auch r und l tasten. Hat das noch jemand? Und können die Entwickler da vielleicht was machen?

Mfg husti_nett
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04-25-2013, 11:57 AM
Post: #2
RE: PS3 Controller geht gut aber
Auf welcher Plattform denn? Android oder Windows? Bei Android sind von Haus aus die Knöpfe vertauscht (also ein Fehler seitens Android, da normale Gamepads die Knöpfe eben auch vertauscht haben), hier würde ich eventuell raten sowas wie die App SixAxis-Controller zu nutzen, da man hier die Tasten-Einstellungen konfigurieren kann.

Zudem wird noch daran gearbeitet diese Tastenbelegungen auch direkt im Emulator zu ändern, bis dahin bleibt nur das zurückgreifen auf andere Hilfanwendungen.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04-26-2013, 01:30 PM
Post: #3
RE: PS3 Controller geht gut aber
Okay danke für den Tipp aber vom Emulator aus eine Einstellung zum Controller wäre super :-)
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
05-12-2013, 05:37 PM
Post: #4
RE: PS3 Controller geht gut aber
Wie kann man denn einen PS3 am Handy anschließen bzw verbinden?

Habe HTC One X
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
05-13-2013, 06:53 AM
Post: #5
RE: PS3 Controller geht gut aber
Dafür braucht man ein USB-OTG (On the Go) Kabel, gibts bei Amazon

http://www.amazon.de/DELOCK-Kabel-micro-...ds=usb+otg
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump: